Wir haben eine neue Website

Endlich ist sie da. Wir haben uns lange auf diesen Moment gefreut. Unsere neue Website www.juki-giessen.de ist online! Nun habt ihr die Möglichkeit euch über alle Veranstaltungen rund um die Junge Kirche Gießen zu informieren. Auf unseren anderen Social Media Plattformen sind wir natürlich auch weiterhin unterwegs und lassen euch an allem Aktuellen teilhaben.

Jugendpolitik

Jugendliche bestärken und sie entscheiden lassen

Kinder und Jugendliche bestärken und ermutigen, sie an der kirchlichen Arbeit in der Kirchengemeinde oder in den entstehenden Nachbarschaftsräumen beteiligen. Wie geht das? Ideen dafür trug Laura Schäfer, Dekanatsjugendreferentin, vor der Dekanatssynode am 4. März in der Luthergemeinde Gießen vor. Sie und Jugendliche wünschen sich, dass so „Gemeinschaftliches“ entsteht.

Hartmann

Vorbeikommen! Meinung sagen! Mitbestimmen!

Neue EJVD-Ära

Am 9. Februar 2023 hat eine neue EJVD-Ära begonnen. Ein neuer EJVD-Vorstand wurde auf der Vollversammlung im Dekanat Gießen gewählt

Privat SJPA
Die nächsten Veranstaltungen

Es wurden keine Ergebnisse zu Ihrer Suchanfrage gefunden.

Aperitivo

Einen Input zu einem Thema, Gedanken, die du mit anderen teilen kannst, ein leckeres Getränk und gute Gespräche - das soll unser neues Format "Aperitivo" bieten. Der nächste Aperitivo-Abend findet am Freitag, 7.5.2021, von 20.00 - 21.30 Uhr statt.

Juki-Lounge

Du bist auf der Suche nach Gemeinschaft, hast Lust auf Spiele, Kochen und einfach eine gute Zeit? Dann bist du in der 'JuKi Lounge' genau richtig! Die nächste Juki-Lounge findet am Donnerstag, 25.3.2021, von 19.00 - 21.00 Uhr statt.

Eat. Pray. Laugh. Brunchgottesdienst

Gemeinsam brunchen, gute Gedanken miteinander teilen, auf Lieder hören, zusammen beten und lachen. Der nächste Brunchgottesdienst findet am Sonntag, 25.4.2021, um 10.30 Uhr statt. Zeit zum Brunchen und Reden schon ab 10.00 Uhr.

24.03.2021 mhart

Klicken für die Junge Kirche Gießen

Das Evangelische Stadtjugendpfarramt Gießen ist mit der „Jungen Kirche Gießen“ ins Finale des von der evangelischen Monatszeitschrift „chrismon“ veranstalteten Wettbewerbs „Gemeinde 2021“ gekommen. Darüber freut sich das gesamte Team sehr und bittet um weitere, relativ einfache Unterstützung.

31.12.2020 hf

Silvester und Neujahr - Gottesdienste im Hörfunk und TV

Eine Reihe von evangelischen Gottesdienst-Übertragungen im Hörfunk und Fernsehen begleiten auch das lange Wochenende des Jahreswechsels. Die öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten senden aus Frankfurt, Saarbrücken oder Dresden. Alle Gottesdienste kann man während des Lockdowns zuhause sicher mitfeiern.

23.12.2020 ts

Alle TV- und Radionagebote zu Weihnachten auf einen Blick!

Das Weihnachtsfest 2020 ist anders als sonst. Der Corona-Lockdown erfordert weitgehenden Verzicht auf größere Versammlungen. Wer will, kann sicher und zuhause zahlreiche Fernseh- und Radiogottesdienste mitfeiern, die die öffentlich-rechtlichen Sender übertragen. So sendet das ZDF an Heiligabend ab 19.15 Uhr die Christvesper aus Ingelheim mit Kirchenpräsident Dr. Volker Jung und Pfarrerin Anne Waßmann-Böhm.

30.11.2020 mhart

Liedkalender im Advent

Einen Online-Liedkalender mit den schönsten Advents- und Weihnachtsliedern gesungen von Kindern des Kinder- und Jugendchores Watzenborn-Steinberg hat Dekanatskantorin Cordula Scobel vorbereitet.

11.12.2020 sj-klein

Geschenk für die Nacht - Online-Gottesdienst am Heiligabend um 22.30 Uhr

In diesem Jahr wird Weihnachten für uns alle ganz anders als in den Jahren zuvor. Corona verlangt neue Wege. Besondere Umstände verlangen auch besondere Formen von Gottesdiensten in 2020. Für alle, die an Heiligabend keinen der vor Ort stattfindenden Gottesdienste besuchen können oder wollen, bieten wir zwei Online-Gottesdienste an. Live!

16.12.2020 sj-klein

Eine Nacht voller Lichter - Online-Familiengottesdienst am Heiligabend um 16.00 Uhr

16.03.2020 sj-klein

Veranstaltungen des Stadtjugendpfarramtes während der Corona-Pandemie

Leider müssen immer noch viele Gruppen, Veranstaltungen, Freizeiten und Gottesdienste des Ev. Stadtjugendpfarramtes Gießen bis auf Weiteres wegen der Corona-Pandemie ausfallen. Manches geht aber auch schon wieder, wie z.B. unser Mittwochs-Gesprächskreis oder auch Vorbereitungstreffen für Veranstaltungen und unser neues Projekt "Junge Kirche Gießen". Unser Büro in der Südanlage ist für Publikumsverkehr wieder offen, aber bringt bitte einen Mund-Nasen-Schutz mit. Wir sind natürlich vor allem auch für Gespräche und Seelsorge weiter erreichbar. Stadtjugendpfarrer Alexander Klein ist unter 01520-98 60 465 zu sprechen. Bleibt weiter behütet und habt eine gute Sommerzeit!