Wir haben eine neue Website

Endlich ist sie da. Wir haben uns lange auf diesen Moment gefreut. Unsere neue Website www.juki-giessen.de ist online! Nun habt ihr die Möglichkeit euch über alle Veranstaltungen rund um die Junge Kirche Gießen zu informieren. Auf unseren anderen Social Media Plattformen sind wir natürlich auch weiterhin unterwegs und lassen euch an allem Aktuellen teilhaben.

Jugendpolitik

Jugendliche bestärken und sie entscheiden lassen

Kinder und Jugendliche bestärken und ermutigen, sie an der kirchlichen Arbeit in der Kirchengemeinde oder in den entstehenden Nachbarschaftsräumen beteiligen. Wie geht das? Ideen dafür trug Laura Schäfer, Dekanatsjugendreferentin, vor der Dekanatssynode am 4. März in der Luthergemeinde Gießen vor. Sie und Jugendliche wünschen sich, dass so „Gemeinschaftliches“ entsteht.

Hartmann

Vorbeikommen! Meinung sagen! Mitbestimmen!

Neue EJVD-Ära

Am 9. Februar 2023 hat eine neue EJVD-Ära begonnen. Ein neuer EJVD-Vorstand wurde auf der Vollversammlung im Dekanat Gießen gewählt

Privat SJPA
Die nächsten Veranstaltungen

Es wurden keine Ergebnisse zu Ihrer Suchanfrage gefunden.

14.01.2019 sj-klein

Neuer Gitarrenkurs für Einsteiger

Beginn am 25.01.2019, jeweils freitags ab 17.00 Uhr. Jetzt anmelden!
Jana Highholder

13.04.2018 red

EKD bekommt eigene Youtuberin

Am 13. April startet der evangelische YouTube-Kanal „Jana“. Protagonistin ist die 19-jährige Poetryslammerin Jana Highholder. Im Community-Format „Wir“ spricht die Studentin aus Münster wöchentlich neu über die kleinen und großen Ereignisse im Leben junger Menschen, über Liebe und über ihren Glauben.

19.02.2018 mhart

Heuchelheim erkämpfte Konfi-Cup 2018

Um den Konfi-Cup 2018 haben am 17. Februar, mehr als 60 Konfirmanden aus sieben Gemeinden des Evangelischen Dekanats Gießen gekämpft.

12.03.2018 mhart

Konfi-Tage des Evangelischen Dekanats Gießen

Rund 180 Konfirmanden aus 14 Gemeinden des Evangelischen Dekanats Gießen besuchten am Freitag und Samstag, 9. und 10. März, die jährlichen Konfi-Tage. Bei der Veranstaltung in den Räumen der Petrusgemeinde, organisiert von Jugendreferentin Nicole Heise und Stadtjugendpfarrer Alexander Klein, ging es um Freiheit, Verbote und Ängste.
Ängste in Lebensmut verwandeln

13.04.2018 rh

Zwischen Mut und Angst

In den nächsten Tagen sind wieder die Postboten für die EKHN aktiv: Ab dem 14. April startet der Versand der aktuellen Impulspost „Fürchte dich nicht“ an Kirchenmitglieder. Damit ermutigt die EKHN, sich seinen Ängsten zu stellen und sie in neuen Lebensmut zu verwandeln. Die Website www.mut-und-angst.de bietet Tipps und Hintergründe.

23.04.2018 sj-klein

Londontour 2018

London einmal etwas anders erleben. Dazu hatten ehrenamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in der zweiten Osterferienwoche Zeit. In einer anglikanischen Kirche übernachten, Jugendgottesdienst, Evening Prayer in St. Paul's, Sightseeing und vieles mehr stand auf dem Programm.
Mitarbeitergottesdienst auf und an der Lahn im Juni 2015

Kanu-Tour Gottesdienst

Am 10. Juni gehen wir wieder auf der Lahn paddeln und feiern unterwegs Gottesdienst. Los geht's um 10.00 Uhr! Nähere Infos zu Abfahrtsort und Strecke bekommt ihr nach Anmeldung. Bitte meldet euch möglichst schnell bei Stadtjugendpfarrer Alexander Klein (Alexander.Klein.sjpa.giessen@ekhn-net.de) an. Anmeldung ist erforderlich!

Jugendmitarbeiterfreizeit in die Niederlande

Vom 23.-30. fahren wir wieder mit ehrenamtlich Mitarbeitenden zwischen 13 und 27 Jahren auf Jugendfreizeit.

Seil & Baum - Bewegungsraum

Fortbildung für Niedrigseilelemente (Slacklines, Hängebrücken, Schaukeln...) am 22. und 23. Juni 2018.

Juleica Schulung 2018

Unsere nächste Juleica Schulung findet im Herbst 2018 statt. Ab jetzt kannst du dich anmelden.