Stadtjugendpfarramt Gießen

Angebote und Themen

Herzlich Willkommen auf unseren Seiten! Wir wünschen dir viel Spaß beim Durchklicken und freuen uns über dein Feedback. Wäre schön, dich bei einer unserer Veranstaltungen zu treffen!

Was mache ich, wenn...
Menümobile menu

Mitarbeitende lassen sich schulen

Uns liegt es am Herzen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Bereich der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen gut zu begleiten und zu schulen. Von daher bieten wir regelmäßig Fortbildungsveranstaltungen und Schulungen für sie an, in denen sie sich für ihre Arbeit weiterqualifizieren können.

Unsere Juleica-Schulungen sind ein wichtiger Baustein in diesem Bereich. Im Jahr 2022 bieten wir wieder Juleica-Schulungen für interessierte Mitarbeitende ab 15 Jahren an. Infos zu den Schulungen findet ihr bald hier.

Jugendleiter-Card InhaberInnen benötigen alle zwei Jahre Auffrischungskurse. Diese können bei uns erworben werden oder aber z.B. auch bei dem Stadt- oder Kreisjugendring Gießen.

 

 

 

Juleica-Schulung 2023

Die Juleica-Schulung ist die Grundlage für dein ehrenamtliches Engagement. Hier bekommst du Wertvolles für deine Arbeit mit Kindern und Jugendlichen an die Hand, kannst deine Erfahrungen einbringen und dich austauschen, erfährst alles über rechtliche Grundlagen und hast Zeit für Gespräche und Gemeinschaft.

 

Weitere Infos und Anmeldung

Mit 16 Jahren kannst du die Jugendleiter-Card beantragen, den bundesweit einheitlichen Ausweis für Ehrenamtliche in der Kinder- und Jugendarbeit (www.juleica.de).

Leitung: Dekanatsjugendreferentin Laura Schäfer und  Stadtjugendreferent Edgar Viertel-Harbich

 

 

Diese Seite:Download PDFDrucken

to top