Stadtjugendpfarramt Gießen

Angebote und Themen

Herzlich Willkommen auf unseren Seiten! Wir wünschen dir viel Spaß beim Durchklicken und freuen uns über dein Feedback. Wäre schön, dich bei einer unserer Veranstaltungen zu treffen!

Was mache ich, wenn...
Menümobile menu

Aktuell

20.02.2020 mhart

Mahnwache

Das Evangelische Dekanat Gießen ruft gemeinsam mit dem DGB zur Mahnwache heute, Donnerstag, um 18 Uhr auf dem Kirchenplatz auf.

02.08.2019 mhart

Waldwoche für Kinder

Eine Woche im Wald am Gießener Schiffenberg. Hütten bauen, Geländespiele, als Indianer durch den Wald streifen. Ferienprogramm der Evangelischen Kirche. Mehr als 40 Mädchen und Jungen aus Gießen und dem Umland waren dabei in der ersten Schulferienwoche. Verantwortlich waren Gemeindepädagoge Ulrich Berck und sein Team. Fotoshow im YouTube-Clip

21.05.2019 mhart

400 Jugendliche beim Gießener Konfi-Camp

Gießens Stadtjugendpfarrer Alexander Klein und Jugendreferentin Nicole Heise planen wieder ein Konfi-Camp im August, zu dem sie rund 400 Jugendliche aus dem Evangelischen Dekanat Gießen erwarten.

02.08.2019 mhart

Vertrauen ... trotz Angst

Wo bin ich noch sicher? Wem kann ich vertrauen, nach all den schlimmen Ereignissen, zuletzt im Frankfurter Bahnhof? Das fragt Pfarrer Andreas Specht (stellv. Dekan des Ev. Dekanats Gießen)

12.03.2019 sj-klein

Konfi-Tage des Evangelischen Stadtjugendpfarramts Gießen

Ziemlich ungerecht ging es am 08. und 09.03.2019 für rund 100 Konfirmanden aus 11 Kirchengemeinden zu. Aber warum ungerecht? „Gerechtigkeit“ war das Motto für die Konfi-Tage 2019. Die Konfirmand*innen waren für jeweils 2,5 Stunden in der Petrusgemeinde zu Gast. Dort führte ein Team von 12 Mitarbeitenden einzelne Stationen durch. An diesen Stationen ging es teilweise ungerecht zu.

06.02.2019 sj-klein

Jahresprogramm 2019

Im Jahresprogramm findet ihr und finden Sie Infos zu den Veranstaltungen, die wir in 2019 geplant haben. Jetzt auch online vorhanden.

14.01.2019 sj-klein

Juleica Schulung 2019

Unsere nächste Juleica Schulung für Ehrenamtliche ab 15 Jahren findet von September bis November 2019 statt. Wir freuen uns auf deine Teilnahme!

05.09.2018 mhart

250 Konfirmanden aus Gießen und dem Umland im Konfi-Camp

Einen Mix aus Erlebnisfreizeit, Workshops, Event, Konfirmandenstunde und Gottesdienst erlebten 250 Konfirmanden aus 19 Gemeinden im Evangelischen Dekanat Gießen. Von Donnerstag bis Sonntag (23.-26.8.) waren sie mit 100 jugendlichen Teamern, Gemeindepädagogen sowie Pfarrerinnen und Pfarrern im Freizeitdorf Flensunger Hof in Mücke.

14.11.2018 mhart

Gottesdienst im Gießener Alpenverein

Einen ungewöhnlichen Gottesdienst haben das Evangelische Stadtjugendpfarramt Gießen und die Evangelische Studierendengemeinde (ESG) im örtlichen „Kletter- und Boulderzentrum“ des Deutschen Alpenvereins organisiert.

14.01.2019 sj-klein

Kinderfreizeiten 2019

Unsere Freizeitangebote für Kinder sind online. Vielleicht ist ja was passendes für Ihr Kind dabei! Anmeldungen sind ab sofort möglich.
to top