Selbstversuch

Video: Unterwegs im Altersanzug

Jörn von LutzauReporter Tobias Weiler im AltersanzugReporter Tobias Weiler im Altersanzug

Innerhalb kürzester Zeit 50 Jahre altern? Möglich macht dies der Alters-Simulations-Anzug der Diakonie Idstein. Reporter Tobias Weiler testet für die EKHN den Anzug.

Er kann sich nur noch langsam bewegen, schlecht hören und hat auch noch grauen Star. Der 28-jährige Tobias Weiler erlebt auf einen Schlag, wie es wäre, wenn er 50 Jahre älter wäre. Begleitet von der Kamera, unternimmt er einen Selbstversuch. Die Diakonie Idstein verleiht den Alters-Simulations-Anzug an Schulen, Gemeinden und Firmen.