KonfiCamp 2020 kann wegen der Corona-Pandemie nicht stattfinden

Das tut weh! KonfiCamp 2020 musste abgesagt werden.

Matthias Hartmann

Die Entscheidung fiel uns nicht leicht, aber aufgrund der momentanen Bestimmungen, mussten wir das KonfiCamp 2020 absagen. Es tut mir sehr leid für die neuen Konfirmandinnen und Konfirmanden und vor allem auch für die jugendlichen und jungen erwachsenen Mitarbeitenden, sagt Stadtjugendpfarrer Alexander Klein.

Matthias Hartmann

Die letzten drei KonfiCamps gehörten jeweils zu den Highlights im Konfijahr. Junge Menschen erlebten hier Kirche nochmals ganz anders. Vier Tage voller Gemeinschaft, lebensrelevanter Themen, lebendiger Spiritualität, Spaß, Action und ganz viel Lachen. Vor allem erlebten sie: Wir sind nicht alleine unterwegs. Es gibt noch viele andere, vor allem auch junge Mitarbeitende, die sich gerne für ihren Glauben und ihre Kirche engagieren. Dieses Highlight - auch eine gute Möglichkeit, dass sich die einzlenen Gemeindegruppen am Anfang des Konfijahres besser kennenlernen - wird jetzt fehlen. Wir überlegen zurzeit an Alternativen. Wir möchten den Konfirmandinnen und Konfirmanden auf jeden Fall ein oder zwei Angebote in ihrem Konfijahr bieten, bei denen sie ein bisschen vom "KonfiCamp-Feeling" nachspüren können.