Stadtjugendpfarramt Gießen

Angebote und Themen

Herzlich Willkommen auf unseren Seiten! Wir wünschen dir viel Spaß beim Durchklicken und freuen uns über dein Feedback. Wäre schön, dich bei einer unserer Veranstaltungen zu treffen!

Was mache ich, wenn...
Menümobile menu

Spenden

„Brot statt Böller“

Brot für die WeltUnter dem Motto „Brot statt Böller“ ruft das evangelische Hilfswerk Brot für die Welt zum Jahreswechsel zu Spenden auf.

Mehr als 130 Millionen Euro haben die Deutschen vergangenes Jahr für Silvesterfeuerwerk ausgegeben. Die Aktion „Brot statt Böller“ appelliert weniger Böller zu kaufen und stattdessen Geld für Saatgut zu spenden.

„Aber wissen wir nicht alle, dass sich die Stimmung einer Silvesterparty nicht nach der Zahl der abgefeuerten Knaller richtet?“, so Cornelia Füllkrug-Weitzel, Präsidentin von Brot für die Welt.

Menschen die sich dazu entscheiden Silvester ohne eigenes Feuerwerk zu verbringen, können das gesparte Geld an Brot für die Welt spenden.

Seit über 35 Jahren wird gespendet statt geböllert

Brot für die Welt unterstützt mehr als 1300 Projekte in Ländern des Südens. Gemeinsam mit ihren Partnerorganisationen unterstützt Brot für die Welt, Menschen auch dabei, sich selbstständig Grundnahrungsmitteln zu versorgen.

Die Aktion Brot statt Böller gibt es schon seit über 30 Jahren, erstmals dafür gesammelt hat die evangelische Kirchengemeinde Bargteheide aus Schleswig-Holstein 1981.

 

Spendenkonto
IBAN: DE10100610060500500500
BIC: GENODED1KDB 
Konto-Nr.: 500 500 500
BLZ 1006 1006
Bank für Kirche und Diakonie
Stichwort: „Brot statt Böller“  

[Manuel Lapuente]

Diese Seite:Download PDFDrucken

to top