Stadtjugendpfarramt Gießen

Angebote und Themen

Herzlich Willkommen auf unseren Seiten! Wir wünschen dir viel Spaß beim Durchklicken und freuen uns über dein Feedback. Wäre schön, dich bei einer unserer Veranstaltungen zu treffen!

Was mache ich, wenn...
Menümobile menu

YoungClip Video-Workshop

Kurs-Nr.: , 13.02.2019, Gießen

Termin: In Kalender übernehmen Download PDF Drucken Teilen

Infos

Termin 13. 02. 2019 15:00 – 18:00 Uhr

Ort Wicherngemeinde, Trieb 2, 35394 Gießen

Kosten kostenfrei

Links www.youngclip.de

Kurs/Seminar/Tagung

Dieser Spezial-Workshop unterstützt Pfarrer/-innen, Religionspädagogen sowie Haupt- und Ehrenamtliche in der Jugendarbeit. Video-Coach Lutz Neumeier zeigt ihnen, wie sie 13-19-Jährige dazu anleiten, Video-Clips für das Projekt www.youngclip.de zu erstellen. Die Videos machen die Jugendlichen zwar selbst, denn sie wissen, wie sie ihr Mobiltelefon bedienen, sie brauchen aber Anregungen für Themen und Motive, Gestaltungsformen und Rechtliches.

Die Teilnehmer lernen im Workshop die verschiedenen Formate wie Erklärvideos, Stopmotion-Filme und Minispielfilme kennen. Sie erfahren alles, wie die eigene Jugendgruppe am YoungClip AWARD teilnehmen und einen der wertvollen Preise gewinnen kann. Und sie üben mit ihrem mitgebrachten Smartphone und gestalten ein eigenes Filmchen.

Ziel des Workshops ist es, dass Youngclip die Arbeit erleichtert und bereichert.

Details

Veranst. Medienhaus der EKHN

Telefon

Telefax Langtitel

E-Mail kontakt@youngclip.de

Diese Seite:Download PDFDrucken

Karte
Karte verkleinern
to top