Stadtjugendpfarramt Gießen

Angebote und Themen

Herzlich Willkommen auf unseren Seiten! Wir wünschen dir viel Spaß beim Durchklicken und freuen uns über dein Feedback. Wäre schön, dich bei einer unserer Veranstaltungen zu treffen!

Was mache ich, wenn...
Menümobile menu

In einem Jahr durch die Bibel

Nachdem in den Jahren 2016 und 2017 das Neue Testament und die Geschichtsbücher des Alten Testaments gelesen wurden, fand im Jahr 2018 die Aktion "In einem Jahr durch das Alte Testament - Die Lehrbücher, die Psalmen und die Prophetenbücher" statt. An jedem Morgen wurden entweder per E-Mail oder WhatsApp ein kurzer Text aus den Lehrbüchern, den Psalmen und den Prophetenbüchern des Alten Testaments versendet.

Begleitet wurde das tägliche Bibellesen mit Gesprächsabenden zur Jahresbibelaktion. An diesen Abenden gab es theologische Informationen zum Gelesenen und es entstand eigentlich immer ein lebendiger Gedankenaustausch mit denen, die zu diesen Abenden kommen. Die Gesprächsabende fanden im Stadtjugendpfarramt statt.

Falls du Interesse an einer ähnlichen Aktion hast, melde dich bei uns.

Diese Seite:Download PDFDrucken

to top