Stadtjugendpfarramt Gießen

Angebote und Themen

Herzlich Willkommen auf unseren Seiten! Wir wünschen dir viel Spaß beim Durchklicken und freuen uns über dein Feedback. Wäre schön, dich bei einer unserer Veranstaltungen zu treffen!

Was mache ich, wenn...
Menümobile menu

Acht Teams aus sieben Gemeinden

Heuchelheim erkämpfte Konfi-Cup 2018

Um den Konfi-Cup 2018 haben am 17. Februar, mehr als 60 Konfirmanden aus sieben Gemeinden des Evangelischen Dekanats Gießen gekämpft.

Hartmann

Ski- und Snowboardfreizeit 2018 - Ein Highlight ganz am Anfang des Jahres

Eine rundum schöne und erlebnisreiche Ski- und Snowboardfreizeit erlebten Kinder, Jugendliche und Erwachsene in der zweiten Weihnachtsferienwoche in Österreich.

SJPA

Jahreslosung 2018

Mut für Durststrecken des Lebens

Die Durststrecken des Lebens können einem Menschen so einiges abverlangen. Die Jahreslosung für 2018 schenkt für eine solche Phase ein Hoffnungsbild des Glaubens, dafür wurde ein Zitat aus der Offenbarung des Johannes gewählt: „Gott spricht: Ich will dem Durstigen geben von der Quelle des lebendigen Wassers umsonst.“ Kirchenpräsident Dr. Volker Jung erläutert diese Worte.

Wasser EKHN

Aktuell

Jugendkirchentag Weilburg 2018

19.02.2018 vr

100 Tage bis zum Jugendkirchentag: Action auf der Lahn, Gott und die Welt

Singer- und Songwriter Samuel Harfst ist mit dabei, und der Radiosender YOU FM macht eine Party. Dazu gibt es einen Kletterpark und eine 80 Meter lange Seilbahn über die Lahn. Außerdem können Jugendliche beim Jugendkirchentag 2018 über Gott und die Welt diskutieren.
Wasser sprudelt aus einem Wasserhahn eines Brunnens.

02.01.2018 krebs

Neujahrsbotschaft 2018 von Kirchenpräsident Volker Jung

„Dem Leid und der Ungerechtigkeit in der Welt die Hoffnung gegenüberstellen.“ Das ist nach Ansicht des hessen-nassauischen Kirchenpräsidenten Volker Jung eine der wesentlichen Herausforderungen für das kommende Jahr.

31.08.2017 mhart

300 Konfirmanden beim Gießener KonfiCamp

Einen Mix aus Erlebnisfreizeit, Workshops, Event und Konfirmandenstunde erlebten Konfirmanden aus 22 Gemeinden aus Gießen und dem Umland.

08.12.2017 mhart

Gießener Dekan will in den Landtag

Pfarrer Frank-Tilo Becher, Dekan des Evangelischen Dekanats Gießen, hat am 4. Dezember, seine Bereitschaft erklärt, sich als SPD-Kandidat für die Hessische Landtagswahl im Herbst 2018 in Gießen und Umland aufstellen zu lassen.

08.12.2017 asw

Informationstag im Spenerhaus

Es ist wieder soweit: Der Informationstag zum Studium der Sozialen Arbeit mit gemeindepädagogischer Qualifikation und dem Beruf Gemeindepädagoge/in und zum Studium Evangelische Theologie und Pfarramt findet wieder statt. Am Samstag, 3. Februar 2018 von 10:00 - 16:00 Uhr im Spenerhaus Frankfurt gibt es Zeit für Informationen, Fragen und Gespräche mit Expert*innen und Studierenden.

08.12.2017 mhart

Gedenkgottesdienst für verstorbene Kinder in Gießen

Zu einem Gedenkgottesdienst für verstorbene Kinder laden die Evangelische und katholische Klinikseelsorge sowie Selbsthilfegruppen für kommenden Sonntag, 10. Dezember, um 15 Uhr, in die Evangelische Petruskirche ein.

05.07.2017 mhart

Mit Rock & Reformation in die Ferien

Mit einer Party auf dem Kirchenplatz hat die Evangelische Jugend Gießen am Freitag die Sommerferien eingeläutet. Gleich nach der Zeugnisausgabe gab es Musik auf der Bühne, alkoholfreie Cocktails, Toben beim Bungee-Run und Theater. Das Programm stand unter dem Motto „Rock und Reformation“.
Sie sind heilig!

19.05.2017 vr

Himmelblaue Briefe sprechen 1,6 Millionen heilig

„Heilig? Ich? Ja!“ Mit dieser irritierenden Aussage wendet sich die Evangelische Kirche in Hessen und Nassau (EKHN) seit Dienstag (9. Mai) in rund einer Million Schreiben an alle protestantischen Haushalte in ihrem Einzugsgebiet zwischen Biedenkopf und Neckarsteinach.
Die LichtKirche begeisterte schon vor dem Start in Wittenberg erste Neugierige

19.05.2017 vr

Wittenberg: Leuchtende Kirche, bunte Bibel und Segen satt (mit Video)

Die LichtKirche begeistert schon vor dem Start der Weltausstellung der Reformation am Samstag. Besucher nehmen Hessen-Nassaus Beitrag in Wittenberg längst in Beschlag. Nur "BlessU-2" lässt sich noch bitten.

16.04.2017 vr

Ostern 2017: „Nicht beherrschen lassen von Hass und Gewalt!“

Vor dem Hintergrund von Terror und Gewalt macht Kirchenpräsident Volker Jung Mut gemeinsam einzustehen. Die Kraft, die von Jesus ausgeht, bedeute Stärke – Stärke aufeinander zuzugehen und füreinander da zu sein.

Schnelleinstiege

to top